Ecco, (fonte sito britannico
www.ukgser.com) quella che dicono essere l'originale della nota di richiamo in Germania, se qualcuno conosce il tedesco e vuole tradurla.........
"Technische Umrüstaktion
Befundnummer 0000346700
Sehr geehrter Herr #######
nach unseren Unterlagen sind Sie Nutzer des o.g. BMW Motorrades.
Im Zuge der Qualitätsbeobachtung hat BMW Motorrad festgestellt, dass bei Ihrem Fahrzeug eine Bremsleitung der vorderen Bremsanlage u.U. beschädigt sein könnte. In der Folge könnte es zu Bremsflüssigkeitsverlust kommen. Bleibt dieser Bremsflüssigkeitsverlust längere Zeit unbemerkt, könnte es zum Ausfall der vorderen Bremse kommen. Die Funktion der Hinterradbremse ist davon nicht betroffen. Um die einwandfreie Funktion der Bremsanlage sicherzustellen, werden wir die entsprechende Bremsleitung ersetzen.
Wir möchten sicherstellen, dass sich ihr Motorrad in einem optimalen Zustand befindet und bitten Sie deshalb, sich kurzfristig mit einem BMW Händler oder einer BMW Niederlassung wegen eines Werkstatttermins in Verbindung zu setzen.
Selbstverständlich ist diese Maßnahme für Sie kostenlos.
Sollten Sie Ihr Motorrad zwischenzeitlich weiterverkauft haben, bitten wir Sie dieses Anschreiben an Ihren Käufer weiterzuleiten.
Wir bedauern die Ihnen durch diese Aktion entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motorenwerke Aktiengesellschaft
BMW Motorrad
Le moto interessate sembrerebbero essere R 1200 GS, R ed ST, escluse quindi Adventure ed RT