Quellidellelica Forum BMW moto  il più grande forum italiano non ufficiale  

Vai indietro   Quellidellelica Forum BMW moto il più grande forum italiano non ufficiale > Forum di discussione Quellidellelica > Da Walwal

Da Walwal il Forum originario dove si parla di argomenti che riguardano il mondo Motociclistico e di argomenti correlati , la politica e gli OT sono banditi. Il Bar è intitolato al nostro caro amico Walter.


Share This Forum!  
  
 
 
Strumenti della discussione Modalità di visualizzazione
Vecchio 16-08-2008, 12:39   #1
cambronne
Pivello Mukkista
 
L'avatar di cambronne
 
Registrato dal: 03 Feb 2003
ubicazione: Este (PD)
Messaggi: 280
Question Chi di voi mi traduce dal tedesco? Grazie ...

Probleme mit Handprotektor


BMW Motorrad hat an allen Besitzern einer R 1200 GS einen Warnhinweis zukommen lassen. Die Kunden werden darin gebeten, die Position des Handprotektors zu überprüfen. Dieser kann sich nämlich unter bestimmten Umständen verdrehen und leicht und vor allem unmerkbar auf den Bremshebel drücken. Der Effekt kann zum Beispiel auftreten, wenn die Maschine mit Spanngurten verzurrt wurde oder umgefallen ist.

Betroffen sind laut BMW weltweit 108000 Motorräder, wovon rund 26000 auf Deutschland entfallen. Nachdem es zu drei Unfällen gekommen ist, die unter Umständen auf einen falsch positionierten Handschutz zurückzuführen sind, hat sich auch das KBA eingeschalten und BMW entsprechend reagiert – der Warnhinweis umfasst eine Ergänzung zur Bedienungsanleitung und Aufkleber, die auf den Protektoren angebracht werden sollen.


#adBox42 {display:none;}



Foto-Shows: die aktuellen GS-Modelle von BMW


R 1200 GS

R 1200 GS Adventure

F 800 GS

F 650 GS





Nach dem Facelift (im Bild die Adventure): Kupplungs- und Bremshebel können laut BMW auch bei verdrehtem Protektor nicht mehr von diesem berührt werden.
Seit Oktober 2007 ist die Konstruktion der Handprotektoren bei GS und Adventure generell geändert worden, so dass laut BMW auch unter ungünstigen Umständen eine Einwirkung der Protektoren auf die Hebel ausgeschlossen ist. Schließlich ist klar: Eine leichte Dauerbremsung (Erhitzung!) oder eine permanente Betätigung der Kupplung darf nicht sein.

Nachdem im März bereits verschiedene 1200er-Modelle der Bayern aufgrund von Problemen an der Verschraubung der Bremsleitungen zurückgerufen werden mussten, wird man in München und Berlin nicht darüber erfreut sein, dass das eigene Motorrad-Flagschiffe erneut mit Problemen auf sich aufmerksam macht.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Fassung dieser Meldung war von einem falschen Produktionszeitraum (September 2006 bis Oktober 2007) die Rede. MOTORRADonline bedauert diesen Fehler. Falsch ist auch die andernorts zitierte Rapex-Meldung, die den Beginn ab 2002 angibt – da wurde aber noch die 1150 GS produziert. Richtig ist, dass alle R 1200 GS (auch Adventure) ab Produktionsbeginn bis zum letzten Facelift (Oktober 2007) betroffen sind.
__________________
Cambronne
R 1200 GS ADV magnesium (my 2008)
ex R 1150 GS graphitan (my 2003)
cambronne non è in linea   Rispondi quotando
 


Regole d'invio
Non puoi inserire discussioni
Non puoi inserire repliche
Non puoi inserire allegati
Non puoi modificare i tuoi messaggi

BB code è attivo
Le smilie sono attive
Il codice IMG è attivo
il codice HTML è disattivato

Salto del forum


Tutti gli orari sono GMT +2. Attualmente sono le 21:36.

noleggio HP ducati

Powered by vBulletin versione 3.8.4
Copyright ©: 2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Traduzione italiana Team: vBulletin-italia.it
www.quellidellelica.com ©